Fahrzeuge unserer Mitglieder - Uwe

Uwe
Halter: Uwe
Wohnort: Berlin
Mitglied in der IG seit: 2018
Ich fahre/beschäftige mich mit Käfer/luftgekühlten VW´s weil: Alte Liebe. Schuldgefühle, habe meinen ersten Käfer vor 30 Jahren gegen einen Golf eingetauscht...
Meine Erlebnisse mit meinem Fahrzeug: Hin und wieder ein "Daumen hoch" auf der Straße, nette Gespräche, freundliche Leute in der Zulassungsstelle, spontane Hilfe beim Anschieben... aber auch bei den neuen Beetles gibt es eine sehr nette Community und etwas weniger Tech-Talk...
Wie kam ich zur IG?: Facebook, Internetauftritt
Mein "luftgekühltes Motto": Endlich habe ich auch wieder einen echten Luftgekühlten... aber auch mit Wasser kann man kühlen, solange die Form stimmt.
Am welchen Treffen / Veranstaltungen nahm ich schon teil: Stau in Dreilinden (vor 35 Jahren), WerderClassics, NSU-Oldtimertreff bei OBI Neukölln, Maikäfertreffen Hannover, Käfertreffen Celle, Motorworld Classics, Beetle Sunshine Tour, Ausfahrten und Treffen mit der Beetle Basis Berlin und den 38ers Beetle-Meet aus Wolfsburg.
Was andere IG-Mitglieder über mich sagen: ...

Infos und Fotos der Fahrzeuge:

Aussenansicht
Fabrikat: Volkswagen
Modell: 1303 Limousine
Modelljahr: 1974
Leistung: 34 PS
Gewicht: 890 kg
Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h
Farbe: cliffgrün / schwarz
Im Besitz seit: 2023
Mein Käfer heißt: wie wär's mit "Froschkönig"?
Besonderheiten: Replika des Sondermodells World Cup '74 mit den entsprechenden Schriftzügen und einem kleinen Fußball zum Schalten.
Innenansicht


Aussenansicht
Fabrikat: Volkswagen
Modell: New Beetle Cabriolet
Baujahr: 2003
Leistung: 102 PS
Gewicht: 1292 kg
Höchstgeschwindigkeit: 178 km/h
Farbe: Royal Navy (aka Blau)
Im Besitz seit: April 2021
Mein Käfer heißt: New Beppo (es gab vorher den alten Beppo, nach Michael Ende: Momo "Beppo Straßenkehrer")
Besonderheiten: Starre AHK, neues Verdeck vom Cabrio-Zentrum Osnabrück mit Erhalt der originalen "Flaps"
Innenansicht