Fahrzeuge unserer Mitglieder - Rolf

Rolf
Halter: Rolf-Stephan
Wohnort: Berlin
Mitglied in der IG seit: 2013
Ich fahre/beschäftige mich mit Käfer/luftgekühlten VW´s weil: Charmante Formen und beherrschbare Technik für Hobbyschrauber.
Meine Erlebnisse mit meinem Fahrzeug: Viele schöne luftgekühlte Reise-Erinnerungen und Bekanntschaften rund um den Globus.
Wie kam ich zur IG?: Durch jahrzehntelange sympathische Hilfe und Präsenz der KFB IG in der Oldtimer-Szene.
Mein "luftgekühltes Motto": Der Weg ist das Ziel... immer weiter Richtung Horizont...
Am welchen Treffen / Veranstaltungen nahm ich schon teil: oft regional, viel deutschlandweit und manchmal auch europaweit (Südeuropa)
Was andere IG-Mitglieder über mich sagen: -

Infos und Fotos der Fahrzeuge:

####
Karmann und Bulli
Aussenansicht
Fabrikat: Volkswagen
Modell: Karmann-Ghia (Typ 14)
Baujahr: 1970
Leistung: 50 PS
Gewicht: 870 kg
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Farbe: Signalorange (L20E) und Hellelfenbeinweiß (L80E)
Im Besitz seit: 1997
Mein Karmann heißt: Prinzessin
(so übernommen von der ersten Besitzerin)
Besonderheiten: Originalgetreu, Weißwandreifen, klassiches Radio, versteckte Stereoanlage, klassisches CB-Funkgerät, Kamei Armaturenbrett-Ablage, ... uvm. War schon in 🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇮🇹🇫🇷🇲🇨🇪🇸.
Webseite: www.vw-karmann-ghia.de/badura/
Innenansicht
Aussenansicht
Fabrikat: Volkswagen
Modell: Bus L (Typ 2, T2)
Baujahr: 1978
Leistung: 70 PS
Gewicht: 1495 kg
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Farbe: Signalorange (L20E) und Hellelfenbeinweiß (L80E)
Im Besitz seit: 2008
Mein Bulli heißt: Pinocchio
(er träumt von einer blauen Fee, die ihn zum echten Weltbummler-Camper macht)
Besonderheiten: Westfalia "Berlin" Campingumbau, Hubdach, Anhängerkupplung, Weisswandringe, Wärmeschutzglas, Nebelscheinwerfer, Niveauregulierung, CB-Funk, 2-Ton VW-USA "City-Horn", Dachgepäckträger mit 20L Zarges-Box, Fiamma Fahrradträger, ... uvm. War schon in 🇩🇪🇵🇱🇦🇹🇨🇭🇫🇷🇪🇸🇮🇹🇨🇿🇭🇺🇷🇸🇲🇰🇬🇷🇹🇷🇮🇷🇲🇦.
Webseite: www.vw-t2-bulli.de
Innenansicht
Aussenansicht
Fabrikat: Eriba
Modell: Pan
Baujahr: 1982
Maße: L 3,40 x B 2,0 x H 2,15 m, Gesamtlänge 4,56 m, Stehhöhe 1,83 m
Gewicht: 550 kg Leergewicht, 750 kg Gesamtgewicht
Im Besitz seit: 2016
Mein Eriba heißt: Knut
Besonderheiten: BBS Felgen vom VW Polo G40 (um 1992, Polo II, 86C). War bisher nur in 🇩🇪.
Webseite: www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-caravan
Innenansicht